Schultereckgelenkssprengung bei Jefferson Farfan

Allgemeine Informationen über FC Schalke04

Moderator: Marius

Schultereckgelenkssprengung bei Jefferson Farfan

Beitragvon Marius » 14.08.2008, 13:00

Neuzugang Jefferson Farfan wird dem FC Schalke 04 vorerst fehlen. Der peruanische Stürmer zog sich im gestrigen Spiel gegen Atletico Madrid eine Schultereckgelenkssprengung zweiten Grades zu.

"Bei normalem Heilungsverlauf müssen wir mit einer Pause von etwa vier Wochen rechnen", sagte Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf. Der Mediziner begleitete den 23-Jährigen sowohl am Mittwochabend (13.8.) ins Gelsenkirchener Bergmannsheil-Krankenhaus als auch am Donnerstagmorgen in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Duisburg, wo jeweils Kernspin-Aufnahmen von der verletzten linken Schulter gemacht worden sind.

Dabei wurde festgestellt, dass zwei Bänder gerissen sind und die Gelenkkapsel beschädigt worden ist. Dazu steckt ein schwerer Bluterguss in der Schulter. "Eine Operation ist zwar nicht notwendig. Doch gerade die ersten Behandlungstage sind entscheidend, um genauere Aussagen über die Dauer von Jeffersons Ausfall treffen zu können", so Brexendorf.

Für Chef-Trainer Fred Rutten ist der Ausfall Farfans keine gute Nachricht. "Das ist sehr schade, denn Jefferson war sehr gut drauf, wie man im Spiel sehen konnte. Aber ich habe volles Vertrauen in die Stärke unseres Kaders."

Quelle: www.schalke04.de

Das ist doch einfach nicht zu Glauben!! Aber 4 Wochen ist doch nicht so lange wie befürchtet. Mit der Länderspielpause dazwischen, könnte es mit dem Derby am 13.09 klappen!!! Hoffentlich!! Der Mann ist nämlich verdammt schnell!!!

Gruß
Papa
Benutzeravatar
Marius
 
Beiträge: 853
Registriert: 31.07.2007, 18:59
Wohnort: Oberhausen-Schmachtendorf

Beitragvon Jürgen » 15.08.2008, 05:59

So eine scheiße kann auch nur Schalke passieren.Da kauft man einen Mann für 10 Mill.€ und dann fällt er 4 Wochen aus. :twisted: :twisted:
Nun denn da müssen wir durch.
Bis morgen in der Arena.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
 
Beiträge: 2866
Registriert: 13.08.2007, 11:35
Wohnort: Sterkrade

Beitragvon micha » 15.08.2008, 15:03

ja, hatte mich auch schon bis letzten mittwoch auf farfan gefreut ihn sanstag zu sehen,aber was solls, wir haben auch so einen guten kader und ich denke das wir auch ozhne ihn siegen werden.

bis morgen im tempel
Ein Leben lang
micha
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.03.2008, 23:54
Wohnort: Oberhausen, Biefang

Engelaar

Beitragvon Jürgen » 16.08.2008, 07:05

Jetzt auch noch Orlando Engelaar,muß das immer uns passieren das unsere neuen Spieler sich verletzen oder wenn sie in der Winterpause kommen nich die richtige Form haben?
Wir müssen damit leben,wollen mal sehen ob es gut geht.
Bis später
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
 
Beiträge: 2866
Registriert: 13.08.2007, 11:35
Wohnort: Sterkrade


Zurück zu Alles rund um den FC Schalke04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron