Schalke zieht Zaun um die Fans - Schutzmaßnahmen

Allgemeine Informationen über FC Schalke04

Moderator: Marius

Schalke zieht Zaun um die Fans - Schutzmaßnahmen

Beitragvon Marius » 17.03.2009, 08:54

Und es kommt, wie es kommen musste!!! So ein scheiß!

Gelsenkirchen (wl) - Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV am Sonntag soll mobil gemacht werden, um den Riss zwischen Schalkes Fußballprofis und der Fan-Kurve zu kitten. Doch selbst wenn die atmosphärischen Störungen behoben werden können: Die gefühlte Distanz zwischen Spielern und Anhängern in der Nordkurve wird größer.


Es ist so gut wie sicher, dass gegen den HSV erstmals seit der Arena-Eröffnung im August 2001 bei einem Schalke-Spiel in der Nordkurve ein Fangzaun den Blick auf den Rasen trübt. Ein Rückschritt – Schalke war immer stolz darauf, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entgegen seiner Bestimmungen die Nordkurve jahrelang als zaunfreie Zone zuließ. Doch spätestens seit dem Köln-Spiel sieht sich Schalke als Selbstschutz und zum Schutz der Akteure zum Handeln gezwungen. Beim 1:0-Sieg am 6. März waren Gegenstände aufs Spielfeld geflogen, Kölns Keeper Mondragon reklamierte, die Wurf-Attacken führten zu Unterbrechungen.

"Der DFB", so S04-Geschäftsführer Peter Peters, "hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, und so etwas ist ja auch nicht zum ersten Mal passiert. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass von diesen Wurfgeschossen tatsächlich mal jemand getroffen und verletzt wird."
Mitte der Woche sollen zwar noch letzte Gespräche zwischen dem Verein, dem Fan-Club-Verband und der technischen Arena-Leitung geführt werden, doch Peters hält die Aussichten auf eine zaunfreie Nordkurve für "extrem gering". Erste Vorkehrungen zur Anbringung des Fangzauns wurden bereits getroffen. Peters: "Wir haben den WM-Zaun aufbewahrt – für den Fall, den wir uns alle nicht gewünscht haben, der jetzt aber wahrscheinlich eintritt." Immerhin: So kostet die architektonische Maßnahme kein Geld.

Quelle: http://www.westline.de/fussball/schalke ... nahmen.php

Tja, vielen Dank an alle IDIOTEN, die Feuerzeuge oder ähnliches geworfen haben. Es wurde ja mehrmals vom Verein darauf hingewiesen, dass wenn es nicht unterlassen wird, ein Fangzaun kommt!! Und jetzt kommt er!!! :evil: :evil: :evil:

Gruß
Marius
Benutzeravatar
Marius
 
Beiträge: 853
Registriert: 31.07.2007, 18:59
Wohnort: Oberhausen-Schmachtendorf

Beitragvon Jürgen » 17.03.2009, 13:02

Ich kann dem Marius nur zustimmen!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
 
Beiträge: 2866
Registriert: 13.08.2007, 11:35
Wohnort: Sterkrade

Beitragvon Funky » 17.03.2009, 13:27

Hatt da gestern schon was im Schalkeforum gelesen. :(
"Wenigstens" sind es die Fangnetze von der WM 2006, die sind ziemlich dünnmaschig. :roll:

TROTZDEM SCHEISSE!!!! :evil: :evil: :evil:
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon micha » 17.03.2009, 17:43

ja, danke an alle werfern!!!!!
kann den verein verstehen.

lg micha
Ein Leben lang
micha
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.03.2008, 23:54
Wohnort: Oberhausen, Biefang

Beitragvon Marius » 19.03.2009, 10:50

Jetzt ist es auch offiziell!

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=23649&cHash=11e4b28f89
Benutzeravatar
Marius
 
Beiträge: 853
Registriert: 31.07.2007, 18:59
Wohnort: Oberhausen-Schmachtendorf


Zurück zu Alles rund um den FC Schalke04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron