Blue Power Ückendorf

Allgemeine Informationen über FC Schalke04

Moderator: Marius

Blue Power Ückendorf

Beitragvon bigvoice » 08.07.2009, 13:26

Hey Leutz,
habt Ihr die Diskussion um den FanClub BluePower Ückendorf und den -bisher angeblichen und bisher jedenfalls nicht verifizierten - Kontakten zur rechten Szene verfolgt?? Ziemlich krasse Sache!!!
Tausend Freunde, die zusammen steh´n............
Benutzeravatar
bigvoice
 
Beiträge: 98
Registriert: 19.08.2007, 11:12
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Herr Gazprom » 08.07.2009, 15:25

Damit auch jeder weiss, worum es geht:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

(sorry, habe keinen Plan wie man den Link kürzen kann)
"Wir tragen nicht EURE Trikots.
Ihr tragt UNSERE!!!"
Benutzeravatar
Herr Gazprom
 
Beiträge: 584
Registriert: 26.02.2008, 14:42
Wohnort: nicht mehr über'm Reformhaus

Beitragvon Funky » 08.07.2009, 16:58

Bin mal gespannt, ob Schalke 04 oder der sfcv da weiter nachhaken wird...
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Funky » 08.07.2009, 18:04

Hab mir jetzt mal den ganzen Artikel der WAZ durchgelesen.
Sagen wir mal so, ich halte von diesem Fanclub nicht viel....
aber mal ehrlich, die WAZ findet jetzt im JULI Fotos von einer Weihnachtsfeier, wo man noch nichtmals nachweisen kann, ob die Jungs/Mädels dem Fanclub angehören, welche die Pullis anhatten. (könnte ja auch Gäste gewesen sein)

Sicherlich gibbet bei denen "Solche und Solche", aber das ganze wäre jetzt nie herausgekommen, hätten wir das SOMMERLOCH nicht....zumal das Thema Rechts, links, Nazi, Ausländer etc. immer für Gesprächsstoff sorgt, was jetzt nicht heißen soll, dass ich hier was schönreden will.

Anstatt das die WAZ erstmal den Vorstand des Fanclubs mit den Sachen konfrontiert und dann sachlich nen Artikel verfasst, schreibt man sich erst mal fleißig die Pfoten wund, Hauptsache ein Artikel sorgt für Aufmerksamkeit.

Laut Forum wird der Fanclub wohl bald ne Stellungnahme abgeben.
Mal sehen wie es weitergeht....
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Nachgehakt

Beitragvon bigvoice » 09.07.2009, 08:56

Habe noch mal genauer geschaut. Ist genau so, wie Funky schreibt.
a) Waren die entspr. T-Shirt-Träger Vereinsmitglieder, Gäste oder Bedienung??
b) Tragen eines solchen T-Shirts (über Geschmack läßt sich streiten, auch über "Moral" etc.etc.) heißt nicht ZWANGSWEISE auch gedankliche oder reale Zugehörigkeit zu dem rechten Gesocks.
c) Was aber wirklich zu denken macht: Ruckzuck war die HP von BPÜ nicht mehr erreichbar - "wird gerade überarbeitet" ?!?!?!?!

Na, auch ich bin gespannt, wie´s und ob`s weitergeht mit der Diskussion.
Laut Fanclub-Verband sei der Verein bisher nicht negativ aufgefallen etc.etc.etc. Schon ein wenig wie "Wir ham von allem nix gewußt".

Alsdann
Bis denne
Tausend Freunde, die zusammen steh´n............
Benutzeravatar
bigvoice
 
Beiträge: 98
Registriert: 19.08.2007, 11:12
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Funky » 10.07.2009, 10:07

Es geht in Runde zwei und in Runde drei.
Hier die Stellungnahme vom Fanclub:

http://blue-power-ueckendorf.de.tl/


Und hier die Reaktion der WAZ auf die Stellungnahme. Finde diesen Artikel noch lächerlicher als den Ersten....Typisch Presse!!! :evil:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon bigvoice » 10.07.2009, 15:09

Was wirklich schlimm ist: wenn´s heute BPÜ ist, dann morgen vielleicht ein Dart-Club, ein Schwimm-Verein, eine private Literatur-Runde, ein Handwerksbetrieb oder was auch immer. Die Erklärung von DERWESTEN.DE ist schlichtweg lächerlich. Schade, daß BPÜ quasi gezwungen ist, darauf auch noch zu antworten. Das allerdings haben sie imho ziemlich gut hinbekommen.
Tausend Freunde, die zusammen steh´n............
Benutzeravatar
bigvoice
 
Beiträge: 98
Registriert: 19.08.2007, 11:12
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Alles rund um den FC Schalke04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron