Ralf Rangnick nicht mehr Trainer beim S04!!!!

Allgemeine Informationen über FC Schalke04

Moderator: Marius

Ralf Rangnick nicht mehr Trainer beim S04!!!!

Beitragvon Marius » 22.09.2011, 09:10

Ralf Rangnick legt Amt des Chef-Trainers mit sofortiger Wirkung nieder

Ralf Rangnick gibt die Verantwortung als Chef-Trainer des FC Schalke 04 mit sofortiger Wirkung und schweren Herzens ab. Aufgrund eines Erschöpfungssyndroms ist der 53-Jährige momentan nicht in der Lage, die Kraft und Energie aufzubringen, um dem Team des aktuellen DFB-Pokalsiegers die notwendigen Impulse zur Weiterentwicklung zu geben.

Copyright: firo sportphoto"Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen", erklärt Rangnick. "Diesen Schritt gehe ich daher auch im Sinne meines Teams, denen ich für den weiteren Saisonverlauf den größtmöglichen Erfolg wünsche."

Bereits nach seiner sehr ereignisreichen Amtszeit bei der TSG 1899 Hoffenheim, die zu Beginn des Jahres endete, hatte Rangnick immer wieder betont, zunächst eine längere Pause bis zum 1. Juli 2011 einlegen zu wollen, um die Akkus wieder voll aufzuladen. Doch nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des FC Schalke 04 entschied sich der gebürtige Backnanger, die Aufgabe bereits Ende März und damit deutlich früher als ursprünglich geplant anzutreten und dem Verein in seiner damaligen Situation zu helfen.

Am Ende wurden mit dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League, dem Klassenerhalt in der Bundesliga sowie dem Gewinn des DFB-Pokals alle gesteckten Ziele erreicht. Zudem konnte sich Rangnick aufgrund seines vorzeitigen Amtsantrittes ein sehr genaues Bild von der Mannschaft machen und zusammen mit Horst Heldt die notwendigen Entscheidungen im Hinblick auf die sportliche Neuausrichtung im Sommer treffen. In dieser Saison qualifizierte sich der FC Schalke 04 für die Gruppenphase der Europa League, nachdem die Knappen in den Play-Off-Spielen den finnischen Meister HJK Helsinki ausgeschaltet hatten.

"Die Entscheidung von Ralf Rangnick verdient höchste Achtung. Wir sind ebenso der Auffassung, dass die Gesundheit in jedem Fall Vorrang vor allen beruflichen Zielen und Herausforderungen haben sollte", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.

Bis auf Weiteres wird sich Ralf Rangnick nun vorerst vollständig zurückziehen, um die notwendig gewordene Auszeit bestmöglich nutzen zu können." Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag (24.9.) betreut Seppo Eichkorn die Mannschaft als Interimstrainer.

So ein Mist....!!!
Geh kacken...
Benutzeravatar
Marius
 
Beiträge: 853
Registriert: 31.07.2007, 18:59
Wohnort: Oberhausen-Schmachtendorf

Beitragvon Jürgen » 22.09.2011, 11:22

Jetzt hatten wir endlich wieder einen gescheiten und guten Trainer und dann schmeißt er hin.
Der bekommt doch nie mehr einen neuen Job!
Jetzt können wir uns ja mit Hamburg um Steevens prügeln. :wink:
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
 
Beiträge: 2866
Registriert: 13.08.2007, 11:35
Wohnort: Sterkrade

Beitragvon Funky » 22.09.2011, 18:36

Es dauert nicht mehr lange, dann isset wieder dat alte Schalke, wie ich es kennen und lieben gelernt hab....
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... :?
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Henning » 22.09.2011, 19:25

Ich habe die höchste Achtung vor diesem Schritt. Ich hatte auch bereits das "Vergnügen" soetwas durchmachen zu dürfen. Dem, der dafür kein Verständnis hat, wünsche ich diese "Pest". Bei mir war die Sache nach ca. sechs Monaten relativ im Griff. Ein Hoch auf meine jetzige Hausärztin, denn die hatte nach ewig langem herumdoktoren so mancher Ärzte den richtigen Riecher. Immerhin dauerte das Erkennen auch schon fast vier Monate nach dem Zusammenbruch (körperlich).
Bestes Beispiel das man auch wieder zurückkommen kann : Ottmar Hitzfeld.
Mal schauen, wie es auf Schalke jetzt weitergeht...
Glück Auf

Mut ist es, wenn man nur noch 3 Blatt Klopapier hat und trotzdem kacken geht!
Henning
 
Beiträge: 202
Registriert: 24.09.2007, 14:11
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Alles rund um den FC Schalke04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron