Die Sensation ist perfekt!!

Alles rund um die 2.Bundesliga

Moderator: Marius

Die Sensation ist perfekt!!

Beitragvon Funky » 01.06.2008, 12:22

Die Sensation ist perfekt!! Kleeblätter nach 3:0 in Berlin zurück in der 2. Bundesliga!!

Unglaublich, phantastisch, ein Traum wurde Wirklichkeit!! Schon fünf Minuten vor dem Ende kannte der Jubel unter den 1500 mitgereisten RWO-Fans an der Alten Försterei und bei den 2000 beim PublicViewing am CentrO. keine Grenzen mehr. Dann pfiff Schiedsrichter Wolfgang Stark die Partie in der Hauptstadt ab und der Rest war ein Rot-Weißes Jubelmeer...

Mit einem nie für möglich gehaltenen Husarenstreich haben die Kleeblätter die Rückkehr in die zweite Bundesliga, den Durchmarsch von der Oberliga zurück in den Profifussball perfekt gemacht. Ohne jede Frage wird diese Mannschaft unter Trainer Hans-Günter Bruns ihren Platz in der RWO-Vereinsgeschichte einnehmen direkt neben den Helden von 1969. Was war nicht alles gerechnet worden bei der Konkurrenz aus Berlin und Düsseldorf, aber natürlich auch rund um die Landwehr: ein 4:0 für Union, ein Sieg für die Fortuna, für alle drei Clubs war der Aufstieg noch machbar. Hans-Günter Bruns hatte einmal mehr in die taktische Trickkiste gegriffen und entgegen allen Erwartungen auf die Dreierkette in der Abwehr und Julian Lüttmann im Sturm gesetzt.

Entsprechend engagiert gingen die Gastgeber aus der Hauptstadt dann auch in den ersten Minuten zu Werke, ein Schuss von Mattuschka strich knapp am Tor von Christoph Semmler vorbei. Der erwartete Offensivwirbel der 'Eisernen' blieb aber überraschend aus und so konnten sich die Rot-Weißen schnell befreien und nachdem Thomas Schlieter nach einem Kaya-Freistoss noch an der Abwehr scheiterte war es Mike Terranova der die RWO-Fans im Gästeblock und am CentrO. das erste Mal jubeln ließ. Union bekam den Ball nicht weg, der fiel plötzlich 'Terra' am Strafraum vor die Füße und mit einem wahren Kunstschuss in die ganz lange Ecke traf der gegen Erfurt noch so unglückliche Goalgetter zur umjubelten Führung (14.).

Union zeigte sich beeindruckt, die Chancen auf den Aufstieg schwanden für die Mannschaft von Trainer Neuhaus auf ein Minimum und RWO spielte weiter clever und souverän aus der starken Defensive heraus. Doch wer weiss wie der Nachmittag gelaufen wäre, hätte Christoph Semmler nicht mit einem tollen Reflex den Ball vor einem einschussbereiten Union-Stürmer von der Linie gekratzt. Dann ging es wieder in die andere Richtung und nach nichtmal einer halben Stunde schon die Vorentscheidung, dieses Mal kann sich Jens Robben an der Strafraumgrenze durchsetzen, ein kluger Pass in die Mitte auf den mitgelaufenen Julian Lüttmann und der muss nur noch einschieben (27.), fast eine Kopie des 2:0 von Lüttmann am ersten Spieltag beim Sieg in Essen.

Zumindest unbewusst war den Union-Spielern wohl schon klar das sie die Sensation nicht mehr würden schaffen können, sechs Tore hätte die Neuhaus-Elf zu diesem Zeitpunkt erzielen müssen. Der Frust entlud sich in zunehmend harten Attacken gegen die Kleeblätter, am härtesten traf es dabei Jens Robben der Sekunden vor der Pause mit einem Schlag niedergestreckt wurde. Der umsichtige Schiedsrichter Stark zögerte keine Sekunde und zeigte Mattuschka die rote Karte (45.), die Situation für Union wurde immer aussichtsloser.

(Foto: dpa)

In der Halbzeit dann kollektives Durchatmen in Berlin und Oberhausen, natürlich nur sofern man es mit den Kleeblättern hielt. In Erfurt stand es zu diesem Zeitpunkt 0:0, alles lief nach Plan.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber dann sichtlich bemüht sich vernünftig von ihrem Publikum zu verabschieden, doch die Angriffe waren selten konsequent genug um die bärenstarke RWO-Abwehr ernsthaft zu gefährden. Auf der anderen Seite präsentierten sich die Kleeblätter wahrlich als würdiger Aufsteiger, souverän und abgezockt spielten sie den Ball aus dem eigenen Strafraum heraus und suchten die endgültige Entscheidung. Die fiel dann nach 67 Minuten als Mike Terranova an der Strafraumgrenze nicht richtig angegriffen wird, zwei Schritte und gegen den Schlenzer in die untere Ecke hat Union-Keeper Glinker keine Chance, die Entscheidung. Spätestens jetzt wurde auch dem letzten Pessimisten klar: 2. Bundesliga 2008/09, RWO ist dabei!!

Der Rest war Jubel, Freudentränen und Rot-Weiße Glückseligkeit. Daran konnte auch das 4:0 der Düsseldorfer in Erfurt nichts ändern und selbst der bittere Abstieg des ewigen Rivalen RWE wurde allenfalls beiläufig zur Kenntnis genommen. Als die Rückkehr in die zweite Bundesliga dann endgültig perfekt war gab es auch am CentrO. kein halten mehr, innerhalb weniger Minuten gingen hunderte Aufstiegs-Shirts am Fanshopstand über die Theke.

Doch die Feierlichkeiten haben gerade erst begonnen, am späten Abend werden die Mannschaft und die Fans im Sonderzug zurück in Oberhausen erwartet, am morgigen Sonntagnachmittag wird dann gemeinsam mit der Mannschaft am CentrO. gefeiert.

1. FC Union Berlin: Glinker - Bemben (76. Scharlau), Göhlert, Stuff, Ruprecht (83. Löring) - Bönig Mattuschka, Younga-Mouhani, Gebhardt (62. Menz) - Benyamina, Patschinski

RW Oberhausen: Semmler - Schlieter, Pappas, Embers, Kaya, T. Kruse - Landers (62. T. Reichert), D. Müller (71. Celik), Robben (62. Uster) - Lüttmann, Terranova

Tore: 0:1 Terranova (14.), 0:2 Lüttmann (27.), 0:3 Terranova(68.)

Gelbe Karten: - Robben

Rote Karten: Mattuschka (42. Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Zuschauer: 14.800

Quelle: www.rwo-online.de
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Jule xD » 01.06.2008, 23:03

Ne mehr dritte liga nie mehr nie mehr nie mehr =))))))


habt ihr ghört die hatten in berlin noch nen bissle stress
Ja also das bin ich dann mal ne XD
Jule xD
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Funky » 02.06.2008, 06:36

Jule xD hat geschrieben:Ne mehr dritte liga nie mehr nie mehr nie mehr =))))))


habt ihr ghört die hatten in berlin noch nen bissle stress


Hielt sich aber Gott sei Dank in Grenzen. Aber is` ja im Osten ganz normal. Ohne Stress geht es meistens nicht...
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Jule xD » 02.06.2008, 20:51

ja zum glück kollegen von mir warne da
Ja also das bin ich dann mal ne XD
Jule xD
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron