Rot-Weißer Orkan auf dem Spielfeld - RWO besiegt Hamburger

Alles rund um Rot-Weiß Oberhausen

Moderatoren: Marius, Funky

Rot-Weißer Orkan auf dem Spielfeld - RWO besiegt Hamburger

Beitragvon Kati » 02.03.2008, 23:28

Stehende Ovationen für die Kleeblätter im Stadion Niederrhein als Schiedsrichter Stefan Trautmann die Partie gegen den Hamburger SV II beendet. Mit 5:1 (2:0) besiegte RWO vor 3077 Zuschauern die Hanseaten und feierte den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2008.
RWO-Coach Hans-Günter Bruns überraschte bei der Startaufstellung gegen die offensivstarken Gäste mit Tim Kruse in einer Vierer-Abwehrkette und Tim Reichert von Beginn an im defensiven Mittelfeld. Das Ziel war klar, nach dem unglücklichen 1:2 gegen Werder Bremen und dem torlosen Unentschieden in Cottbus sollten endlich die ersehnten drei Punkte her besser hätten die Rot-Weißen nicht ins Spiel starten können. Nach nur 120 Sekunden erkämpfte sich Marcel Landers den Ball im Hamburger Strafraum, ein kurzer Pass in die Mitte und Mike Terranova trifft zum beruhigenden 1:0 für RWO (2.).

Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt, zogen sich an den eigenen Strafraum zurück und RWO setzte nach. Vor allem der lauffreudige Marcel Landers sorgte auf dem rechten Flügel immer wieder für Gefahr, seine Flanke auf Julian Lüttmann im Strafraum konnten die Hamburger erst im letzten Moment klären (12.). In der Folge weiterhin viel Arbeit für HSV-Keeper Höcker der einen Schlieter-Kopfball mit Mühe über die Latte lenken konnte (15.). Beim Distanzschuss von Markus Kaya nach zwanzig Minuten wäre er wohl machtlos gewesen, doch der Ball strich einige Zentimeter am Tor vorbei.

Nur langsam fanden die Norddeutschen in die Partie, Gefahr für das Tor von Christoph Semmler entstand aber nur durch Zufallsaktionen wie beim Schuss von Ben-Hatira den Christoph Semmler mit Mühe abwehren konnte (21.). In der Folge konnte der HSV die Partie zwar etwas offener gestalten, nennenswerte Aktionen im RWO-Strafraum sprangen dabei aber nicht heraus. Besser machten es die Rot-Weißen nach einer guten halben Stunde als die mit wenigen Stationen das Spielfeld überbrückten, Mike Terranova leitete die Flanke von Müller an den heraneilenden Julian Lüttmann weiter und der hatte kein Problem den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken (34.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb RWO drückend überlegen während die Gäste oft lustlos dem ballführenden Kleeblatt hinterschauten. So fiel der Anschlusstreffer durch Macauly Chrisantus dann auch überraschend, ein einziges Mal hatte die ansonsten sehr sichere RWO-Hintermannschaft nicht aufgepasst und der quirlige Stürmer überwand Christoph Semmler (49.).

Die Gäste witterten nun ihre Chance und erhöhten den Druck. Bei zwei aufeinander folgenden Eckbällen hatte die Kleeblatt-Abwehr ihre liebe Mühe und zwei weitere Male musste Semmler gegen den Torschützen die knappe Führung retten. Auf der anderen Seite hätte Markus Kaya beinahe HSV-Towart Höcker mit einem Schuss aus 35 Metern überrascht der sich wohl ins Tor gesenkt hätte, doch in letzter Sekunde lenkte der Keeper den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Die nachfolgende Ecke fiel am Fünfmeterraum dem mit nach vorn geeilten Dimitrios Pappas vor die Füße und mit seinem zweiten Saisontreffer zum 3:1 stellt der Abwehrspieler den beruhigenden Zweitore-Vorsprung wieder her (55.) und nahm dem aufkommenden Hamburger Offensivdrang jeden Schwung.

Den Gästen merkte man den Frust nun an, Abwehrspieler Gorka ließ sich an der Außenlinie zu einem bösen Foul gegen Marcel Landers hinreissen den die Hamburger Abwehr zu keiner Zeit in den Griff bekam. Beim anschließenden Freistoss ging ein Oberhausener im Strafraum zu Boden, doch Schiedsrichter Trautmann ließ weiterspielen. Die Gegenwehr der Gäste blieb nun allenfalls halbherzig und so hatte RWO keine Probleme den Sieg komfortabler zu gestalten. Markus Kaya schickte mit einem feinen Heber Mike Terranova auf die Reise und der Goalgetter ließ Höcker keine Chance und traf zum 4:1 (71.).

Das letzte Lebenszeichen gab der HSV zehn Minuten vor dem Ende von sich als der eingewechselte Sidney Sam den Ball nach einer weiten Flanke knapp über das RWO-Tor zirkelte. Dann ging es schon wieder in die andere Richtung, erneut lief Terranova allein auf Höcker zu, doch dieses Mal scheiterte "Terra" am Keeper. Den Schlusspunkt in einer weitgehend einseitigen Partie setzte dann David Müller drei Minuten vor dem Ende als Höcker einen Schuss von Terranova nur abprallen lassen konnte und Müller am schnellsten schaltet und den Ball unbedrängt über die Linie drückt zum 5:1-Endstand.

Mit diesem auch in der Höhe verdienten Erfolg konnten sich die Kleeblätter im Kampf um die Qualifikation zur neuen dritten Liga etwas Luft verschaffen. Trainer Hans-Günter Bruns zeigte sich nach dem Spiel natürlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft die seine taktischen Vorgaben bestens umgesetzt hatte. Im Volksbank-Bankgespräch zeigte sich der Mann des Spiels, Doppeltorschütze Mike Terranova, zuversichtlich was die kommenden Aufgaben der Rot-Weißen angeht. Für das nächste Auswärtsspiel in Dresden wünschte sich "Terra" mindestens einen Punkt.

RW Oberhausen: Semmler - Pappas, Schlieter, Kruse, Embers - Landers, T. Reichert, Kaya, Müller - Terranova, Lüttmann

Hamburger SV II: Höcker - Huber, Franz, Gouhari, Gorka, Schmidt, Odjidja Ofoe, Fillinger, Chrisantus, Cannizzaro, Ben-Hatira

Tore: 1:0 Terranova (2.), 2:0 Lüttmann (33.), 2:1 Chrisantus (49.), 3:1 Pappas (56.), 4:1 Terranova (71.), 5:1 Müller (89.)

Zuschauer: 3077

Auswechselungen: Robben für Lüttmann (70.), Tennagels für T. Reichert (75.), B. Reichert für Landers (84.) - Zimmermann für Ben-Hatira (59.), Sam für Franz (67.), Torun für Chrisantus (82.)

Gelbe Karten: Pappas - Odjidja Ofoe, Gorka

Schiedsrichter: Stefan Trautmann (Bodenwerder)

Quelle : www.rwo-online.de
Benutzeravatar
Kati
 
Beiträge: 167
Registriert: 10.08.2007, 12:42
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Kati » 02.03.2008, 23:29

Das war ein richtig geiles Spiel!! Der Hammer!! :D :shock: :D

Lg kati
Benutzeravatar
Kati
 
Beiträge: 167
Registriert: 10.08.2007, 12:42
Wohnort: 46147 Oberhausen


Zurück zu Rot-Weiß Oberhausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron