Kleeblätter siegen gegen Verl 4:2 (3:1) und übernehmen vorer

Alles rund um Rot-Weiß Oberhausen

Moderatoren: Marius, Funky

Kleeblätter siegen gegen Verl 4:2 (3:1) und übernehmen vorer

Beitragvon Funky » 18.03.2008, 13:29

Spitzenreiter! Spitzenreiter!", so hallte es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Tobias Helwig durch das Stadion Niederrhein. Mit 4:2 (3:1) besiegten die Kleeblätter am Nachmittag den Mitaufsteiger SC Verl vor 3532 Zuschauern und sicherten sich so zumindest bis zum Mittwoch, dann spielt Fortuna Düsseldorf im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden, die Tabellenführung der Regionalliga Nord.

Bei bestem Fußballwetter gingen die Kleeblätter gleich von Beginn an offensiv zu Werke. Wie schon vor zwei Wochen gegen den Hamburger SV II brachte gleich der erste Angriff der Rot-Weißen den ersten Treffer. Dieses Mal war es Julian Lüttmann der nach einem 30-Meter-Paß von David Müller und einem Stellungsfehler von Verls Kapitän Cinar am Strafraum an den Ball kam und aus 12 Meter trocken zur RWO-Führung versenkte (1.). Den Gösten merkte man den Schock ob des frühen Rückstands deutlich an, war die Mauertaktik von SC-Trainer Mario Ermisch doch schon nach wenigen Sekunden über den Haufen geworfen und RWO versuchte nachzulegen. In der Anfangsphase waren es vor allem lange Bälle auf Lüttmann und Terranova die der Gästeabwehr massive Probleme beim Stellungsspiel bereiteten und so ergaben sich immer wieder Chancen, so zum Beispiel nach zehn Minuten als Mike Terranova allein vor Verls Keeper Finke auftauchte und den Ball fast am herrausstürzenden Torwart vorbeigespitzelt hätte.

Von den Gästen war in der ersten halben Stunde nichts zu sehen, RWO machte weiter Druck und nach 28 Minuten fand Markus Kaya mit einem Freistoss aus dem Halbfeld den aufgerückten Thomas Schlieter der im Strafraum vollkommen frei vor Finke zum Kopfball kam und das vermeintlich vorentscheidende 2:0 erzielte. Die Partie schien fast schon gelaufen als die Gäste zu ihrem ersten richtigen Angriff der Begegnung ansetzten, die sonst so sichere RWO-Abwehr bekam den Ball im allgemeinen Getümmel nicht weggeschagen, plötzlich fällt die Kugel Verls Mainka vor die Füße und der zirkelt seinen Schuss unhaltbar für den bis dahin völlig beschäftigungslosen Christoph Semmler in den Winkel des RWO-Tores (35.).

Nun ging es Schlag auf Schlag, nur fünf Minuten flog ein weiter Ball in Richtung Strafraum, Torwart Finke konnte sich nicht recht entscheiden und lief dem Ball zu spät entgegen und so berührte er bei seiner Faustabwehr den Ball außerhalb des eigenen Strafraums. Klare Sache, rote Karte für den Keeper nur eine Woche nachdem schon der etatmäßige Torwart vom Platz gestellt wurde und so musste der Torwarttrainer Bergenthal in den Kasten. Beim folgenden Freistoss von David Müller musste er aber nicht eingreifen. Wiederum nur fünf Minuten später drang der quirlige Marcel Landers vom Flügel aus mit dem Ball in den Strafraum ein und wurde von Verls Torschützen Mainka klar am Trikot gezogen, kurze Beratung des Referees mit seinem Assistenten, dann die klare Entscheidung Elfmeter für RWO, sehr zum Unmut von Verls Trainer Ermisch. Den Strafstoss verwandelte Markus Kaya sicher zur beruhigenden 3:1-Halbzeitführung für RWO.

Eitel Sonnenschein zwischen Emscher und Kanal, nur noch die Höhe des Sieges schien zur Halbzeit die Frage zu sein gegen zehn Gäste die bis dahin wenig auf die Reihe gekriegt hatten. Doch wer nun einen ähnlichen Sturmlauf der Kleeblätter wie gegen den HSV erwartet hatte wurde enttäuscht, RWO tat sich plötzlich schwer in der Vorwärtsbewegung, zu oft standen die Rot-Weißen zu weit weg von den Gegenspielern und so kam der SC besser ins Spiel. Nach einer Stunde dann Ballbesitz für Verl am Oberhausener Strafraum, kein Abwehrspieler greift Mainka energisch genug an und mit einem Kunstschuss in den Winkel verkürzten die Gäste wie aus dem Nichts zum 2:3 (60.). Die ausgelassene Stimmung auf den Rängen wich alsbald der Anspannung, denn RWO kam gegen die oft rustikal zu Werke gehenden Gäste nur schwer wieder in Tritt, Angriffe der Kleeblätter kamen meist nur durch zufällige Aktionen zustande. Auf der anderen Seite strahlten die Gäste zwar vor dem RWO-Tor nie ernsthafte Torgefahr aus, doch die beiden Treffer von Mainka schürten die Angst den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand geben zu müssen. Hans-Günter Bruns reagierte, brachte mit Tuncay Aksoy für Jens Robben und Thomas Tennagels für Marcel Landers frische Offensivkräfte, doch das Oberhausener Offensivspiel blieb in der zweiten Halbzeit oft Stückwerk. Die größten Chancen die Partie frühzeitig zu Gunsten der Kleeblätter zu entscheiden vergaben Thomas Schlieter mit einem Kopfball knapp neben das Tor und Markus Kaya mit einem Schlenzer an den langen Pfosten. Die Zeit lief für RWO nur ein weiteres Zufallstor hätte Verl noch einen Punktgewinn bescheren können, in der Schlussminute setzte sich dann aber der starke Markus Kaya am Strafraumeck durch und zielte dieses Mal genauer flach in die lange Ecke. Die Entscheidung in einem spannenden, wenngleich auch nicht hochklassigen Regionalligaspiel mit einem ohne Zweifel verdienten Sieg für RWO.

Markus Kaya, mit zwei Toren der Spieler des Tages, zeigte sich im anschließenden Bankgespräch zufrieden mit den drei Punkten in einem "dreckigen Spiel". Trainer Hans-Günter Bruns sah es ähnlich, war mit der zweiten Halbzeit seiner Elf aber nicht zufrieden. Für RWO geht die Punktejagd am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg weiter.

RW Oberhausen: Semmler - Schlieter, B. Reichert, Embers - Landers, Kaya, Robben, Kruse, Müller - Terranova, Lüttmann

SC Verl: Finke - Remmert, Saur, Djebi-Zadi, Cinar - Mainka, Krause, Ende, Dayangan - N'Diaye, Knappmann

Tore: 1:0 Lüttmann (1.), 2:0 Schlieter (28.), 2:1 Mainka (35.), 3:1 Kaya (FE) (45.), 3:2 Mainka (59.), 4:2 Kaya (90.)

Auswechselungen: 56. T. Reichert für Kruse, 63. Aksoy für Robben, 82. Tennagels für Landers - 32. Uilacan für Cinar, 40. Bergenthal für Krause, 84. Hop für Knappmann

Schiedsrichter: Tobias Helwig (Hamburg)

Zuschauer: 3532

Gelbe Karten: Knappmann, Ndiaye, Lüttmann, Mainka

Rote Karten: Finke (38.)

Quelle: www.rwo-online.de
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Zurück zu Rot-Weiß Oberhausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron