17.11.07 RW Erfurt - RW Oberhausen

Alles rund um Rot-Weiß Oberhausen

Moderatoren: Marius, Funky

17.11.07 RW Erfurt - RW Oberhausen

Beitragvon Funky » 17.11.2007, 19:35

Grandios!! RWO siegt in Erfurt 2:1 (1:1)
Treffer von Terranova und Lüttmann drehen frühen Rückstand


Langsam ist es vermessen die beständig guten Leistungen der Kleeblätter nur mit "Glück" oder einem "guten Lauf" zu erklären. Mit 2:1 (1:1) siegten die Kleeblätter am Nachmittag beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Erfurt und schieben sich in der Tabelle langsam gar an die Spitzengruppe heran.

Trainer Hans-Günter Bruns musste wie angekündigt auf die angeschlagenen Marcel Landers und Jens Robben verzichten, dafür rückte Thomas Schlieter auf die rechte Außenbahn, Mike Terranova übernahm an seinem 31. Geburtstag die 10er-Position im offensiven Mittelfeld und neben Julian Lüttmann stürmte Tuncay Aksoy von Beginn an. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an als der erwartet spielstarke Gegner, setzte die RWO-Abwehr gleich unter Druck und Christoph Semmler im Tor musste bereits nach fünf Minuten das erste Mal sein Können unter Beweis stellen. Gerade als der erste Angriffswirbel der Erfurter verflog erreichte der RWO-Keeper eine Ecke von der rechten Seite nicht, Cinaz bedankte sich artig mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung für die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev (12.).

Doch Rückstände können die Rot-Weißen in dieser Saison bekanntlich nicht aus der Ruhe bringen und so zeigte sich RWO auch nicht geschockt und versuchte zu antworten während Erfurt sich überraschend weit an den eigenen Strafraum zurückzog. Bei den Chancen von Terranova, Aksoy und Müller hatte Erfurts Torwart Maczkowiak noch Glück, aber als Terranova nach 23 Minuten allein auf ihn zulief und den Ball gekonnt über den herausstürzenden Torwart hinweg in die lange Ecke lupfte war auch der Keeper machtlos (23.). Der verdiente Ausgleich verschaffte den Oberhausenern merklich Respekt im Steigerwaldstadion, vom Angriffwirbel der Anfangsphase war bei den Gastgebern nichts mehr zu sehen und so ging es mit dem insgesamt verdienten Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber mit reichlich guten Vorsätzen aus der Kabine und drückten die Elf von Hans-Günter Bruns weit an den eigenen Strafraum zurück, doch die meist einfallslos vorgetragenen Angriffe brachten die starke Abwehr um Kapitän Benjamin Reichert nur selten in Verlegenheit. Auf der anderen Seite boten sich RWO nun immer wieder Konterchancen, hier konnte vor allem Thomas Schlieter auf der Außenbahn einige Male mit sehenswerten Dribblings überzeugen. So auch als er kurz nach dem Wiederanpfiff Terranova im Strafraum in Szene setzte, doch dieses Mal vergab das Geburtstagskind etwas überhastet. Wenig später war es dann erneut Schlieter der von rechts in den Erfurter Strafraum eindrang, ein flacher Paß auf den mitgelaufenen Julian Lüttmann und der kann ohne Probleme zur vielumjubelten Führung für die Kleeblätter einschieben (58.).

Der Schock saß tief bei RW Erfurt, eine ganze Zeit lang schien es als würden sich die Gastgeber von dem unerwarteten Rückstand garnicht mehr erholen, doch in der Schlußphase rafften sich die Hausherren dann doch nochmal auf und versuchten es letztlich mit drei Stürmern und der "Brechstange", doch gegen die massive Oberhausener Deckung gab es kein Durchkommen mehr.

Am Ende blieb es beim überraschenden, aber keineswegs unverdienten Erfolg für eine clevere RWO-Elf die damit drei immens wichtige Punkte im Kampf um die Drittligaqualifikation erobert hat, entsprechend zufrieden war der Trainer dann auch mit der Leistung seiner Schützlinge und zeigte sich stolz über die bisher erreichte Punkteausbeute.

Rot-Weiß Erfurt: Maczkowiak - Schnetzler, Holst, Heller, Kohlmann (73. Jabiri) - D. Wolf (46. Hauswald), Cinaz, Stenzel (60. Rockenbach da Silva), Brückner - Bunjaku, Kumbela

RW Oberhausen: Semmler - Pappas, B. Reichert, Embers - T. Kruse, Kaya, Müller, Schlieter (75. Ibrahim) - Terranova (89. Celik) - Lüttmann, Aksoy (84. Narewsky)

Tore: 1:0 Cinaz (12.), 1:1 Terranova (23.), 1:2 Lüttmann (58.)

Gelbe Karten: Heller, Hauswald - Müller

Schiedsrichter: Preuß (Hamburg)

Zuschauer: 5.325


Quelle: www.rwo-online.de
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitragvon Funky » 17.11.2007, 19:42

So langsam aber sicher muss ich mal sagen: RESPEKT VOR DIESER TRUPPE !!! :D
Watt willze mit ner Schale wenne 8 Liter Veltins aus nem Pokal saufen kannz!!!!
Benutzeravatar
Funky
 
Beiträge: 2070
Registriert: 08.08.2007, 21:47
Wohnort: 46147 Oberhausen


Zurück zu Rot-Weiß Oberhausen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron